TransferDisc® Bevelled edge

Schiele - TransferDisc Bevelled edge

The most effective way of bevel coating. Highest precision in painting, simple operation by your staff, very short set-up time and a minimal paint consumption of only 0.5 litres make the SCHIELE TransferDisc System so very unique.

By using a special disc-tool, the sealing of the front edges on parquet panels can easily be implemented. The concept is used either on the cross machine or on all four sides of the panel. Intelligent solutions for your daily business – made by SCHIELE.

The TransferDisc-aggregate is part of the milling process in a flooring line. For the individual concepts SCHIELE also offers the required drying technology and conveying solution.

Even in the Furniture and Door industry the TransferDisc technology is deployed. The staining of cutted edges on veneer or the coating of bevels on doors can easily be integrated in the production process.

TransferDisc® Minifase

Schiele - TransferDisc Minifase

Die effektivste Art der Minifasenlackierung. Höchste Präzision bei der Lackierung, einfache Bedienbarkeit durch ihr Personal, minimale Rüstzeiten sowie geringster Lackeinsatz von gerade einmal 0,5 Liter machen das SCHIELE TransferDisc System so einzigartig.

Durch die Verwendung einer speziellen Transferscheibe ist auch die Stirnkantenversiegelung von Parkettdielen mittels farbloser Versiegelungsmedien spielend leicht zu realisieren. Sowohl für den Einsatz auf der Queranlage, als auch für die Verwendung auf Längs- und Queranlagen gedacht: Intelligente Lösungen für den täglichen Einsatz aus dem Hause SCHIELE.

Die TransferDisc-Aggregate sind Teil des Kantenbearbeitungsprozesses einer Fußbodenlinie. Die individuell notwendigen Trocknungs- und Transportlösungen aus dem Hause SCHIELE für die nachgelagerten Fertigungsschritte runden die verschiedenen Konzepte für den betreffenden Produktionsschritt ab.

Auch in den Bereichen Möbel- und Türenfertigung kommt die TransferDisc-Technik zum Einsatz. Egal ob es um das Kaschieren von Furnierschnittkanten geht oder um die Fasenbeschichtung von Türen: Das innovative und effiziente TransferDisc-Prinzip lässt sich einfach und sinnvoll in die Produktionsprozesse integrieren.